Natalie RickliRegierungsrätin

Amtsantritt als Zürcher Regierungsrätin

Montag, 6. Mai 2019
 
Ich freue mich sehr, heute mein Amt als Zürcher Regierungsrätin anzutreten. Für die Gesundheitsdirektion habe ich mich entschieden, weil Gesundheit das wichtigste Gut des Menschen ist. Wie viele andere weiss ich aus persönlicher Erfahrung, welch hervorragendes Gesundheitssystem mit ebensolchem Personal wir haben.
Den Kranken helfen, die Gesunden zu Eigenverantwortung motivieren, die Kosten im Griff haben: Diesen Herausforderungen begegne ich mit Respekt und im Wissen, dass alle Akteure und Leistungserbringer im Gesundheitswesen einen wichtigen Beitrag leisten müssen. Dazu gehört meinerseits eine transparente und gute Zusammenarbeit mit dem Kantonsrat.
 

› zur Newsübersicht
› zur Portalseite

Aktuell

Freitag, 2. August 2019

10vor10: Gespräch mit der Zürcher Gesundheitsdirektorin Natalie Rickli

› mehr
Dienstag, 30. Juli 2019

Interview mit dem TagesAnzeiger: Neue Gesundheitsdirektorin strafft Spitalliste

› mehr
Montag, 29. Juli 2019

TagesAnzeiger: Rickli setzt erste eigene Akzente

› mehr

Natalie Rickli auf Facebook